Projekt Lesenacht der 4.Klassen und der Mehrstufenklasse

Dieses Schuljahr begann für einige Klassen bereits sehr spannend...Am 11.September 2014 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen und der Mehrstufenklasse, unter dem Motto "Lesen und Experimentieren", um eine ganze Nacht in der Schule zu verbringen. Die Aufregung unter den Kindern war groß. Um 17 Uhr wurden die Nachtlager bezogen und kurz darauf ging es dann auch schon mit dem Experimentieren los. Lesen - Vermuten - Ausprobieren. Das war der Auftrag, den die Kinder mit viel Einsatz und Begeisterung ausführten. Lesen und Experimentieren macht natürlich auch hungrig! An dieser Stelle sei unseren lieben Müttern vom Elternverein gedankt, die mit viel Einsatz den Kindern ein wunderbares Abendessen zauberten. Eine Nachtwanderung durch das Schulhaus, bei der das Schulgespenst gesucht wurde, stand selbstverständlich auch auf dem Programm. Danach hieß es ab in die Betten! Fest in den Schlafsack gekuschelt wurde dann noch mit Taschenlampen gelesen und erzählt, bis allmählich alle Augen zufielen und es immer ruhiger wurde. Nach wenigen Stunden Schlaf waren alle Kinder und ihre Lehrerinnen wieder topfit und begannen den Schultag mit einem gemütlichen  Frühstück. Dieses besondere Ereignis wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben!







Hier einige Eindrücke:
https://picasaweb.google.com/117860971925131115391/LESENACHTFotos?authkey=Gv1sRgCIv5nqSelvWaOw# 

Kontakt

Schulleitung: VDn Dipl.Päd. Heidemarie Hausegger

Volksschule Köflach
Grazerstraße 4 A-8580 Köflach
Tel: 03144 2752
SKZ: 616111
E-Mail:
vs.koeflach@koeflach-tv.at
Web: http://vskoeflach.blogspot.co.at/

Hier sind wir!