Schulsport Gütesiegel 2017/2018

Der VS Köflach wurde zum 2. Mal das Schulsport Gütesiegel in Gold verliehen.



„Bewegung braucht jedes Kind … damit es sich gesund entwickeln und wohl fühlen kann.“ (Dieter Breithecker)

Nach diesem Motto sind wir, die Direktion und das LehrerInnenteam  der VS Köflach  sehr darum  bemüht, nicht nur den  Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen größten Stellenwert einzuräumen, sondern  auch  den natürlichen Bewegungsdrang unserer Schulkinder zu unterstützen.
Durch einen vielseitigen Bewegungs- und Sportunterricht  versuchen wir, die für Schule und Unterricht wichtigen motorischen, kognitiven  und sozialen Fähigkeiten wie Koordination, Gleichgewicht, Ausdauer, Konzentration, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft zu entwickeln und zu fördern.
Bei den verschiedensten Bezirks- und Landesbewerben konnten die Schülerinnen und Schüler auch im Schuljahr 2016/17 brillieren und großartige Erfolge feiern.

Am 11. Dezember 2017  wurde  aufgrund des sportlichen Engagements uns – als einzige Schule im Bezirk Voitsberg- das Schulsportgütesiegel in Gold zum zweiten Male vom Landesschulrat überreicht.





Kontakt

Schulleitung: VDn Dipl.Päd. Heidemarie Hausegger

Volksschule Köflach
Grazerstraße 4 A-8580 Köflach
Tel: 03144 2752
SKZ: 616111
E-Mail:
vs.koeflach@koeflach-tv.at
Web: http://vskoeflach.blogspot.co.at/

Hier sind wir!