Wir halten besondere Momente fest.

Besuch in der Gärtnerei

Die Gärtnerei Zwanzger in Bärnbach ermöglichte den Kindern der 3. Klassen der VS Köflach die Teilnahme am Projekt „Schule in der Gärtnerei“:

 

In den Pflanzhäusern wurde mit den Kindern über den Nutzen und Wachstum von Pflanzen gesprochen.
Danach konnten die Kinder auch vieles über Schädlinge und ihre natürliche Bekämpfung durch Nützlinge erfahren. Einige Kinder versuchten diese Winzlinge mit einer Lupe zu finden und hatten dabei auch Erfolg.
In einer weiteren Station wurde den Kindern alles über das Säen, Setzen und Betreuen von Pflanzen gezeigt. Sie durften Maschinen bestaunen, selbst pilliertes Saatgut säen und eine Tomatenpflanze einpflanzen.

Als Dankeschön durfte jedes Kind, ausgestattet mit den zukünftigen Pflegehinweisen, seinen pillierten Salat und seine Tomatenpflanze mitnehmen.

Ein großes Dankeschön an die Gärtnerei Zwanzger!