Wir halten besondere Momente fest.

Lesetage

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten war es endlich wieder so weit.

Die bei den Schülern und Schülerinnen beliebten „Stationentage“ konnten unter Beachtung der Hygienemaßnahmen durchgeführt werden. 

Da im letzten Schuljahr am Thema Geometrie geforscht wurde, stand diesmal das „Fächerübergreifende Lesen“ im Fokus. Drei Tage lang konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen zu verschiedensten Themen dem Lesen widmen. Egal ob Leseanfänger oder Routinier- für jeden gab es passende Angebote, die analog oder digital bearbeitet werden konnten. 

Sogar der Weihnachtsmann konnte zum Glück rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest im Rahmen eines Escape Spieles befreit werden. 

 

Bei der anschließenden Evaluation gab es von Seiten der Schülerinnen und Schüler ausschließlich positive Rückmeldungen. 

Weitere Lesetage für dieses Schuljahr sind bereits in Planung.

Zurück