Wir halten besondere Momente fest.

Insektenhotel

Am internationalen Tag der Streuobstwiesen fand im Arkadenhof des Schlosses Piber eine Veranstaltung der besonderen Art statt.

Die Schulen des Bezirkes waren aufgerufen an einem Projekt des Umweltdachverbandes teilzunehmen und Nistkästen, Fledermausunterkünfte oder Insektenhotels zu bauen. Dieser Aufforderung folgten auch die 16 Schülerinnen und Schüler der 4. c Klasse der VS Köflach.

Gemeinsam wurden Ideen und Material gesammelt und in zahlreichen Arbeitsstunden entstand ein Insektenhotel, auf das die SchülerInnen sehr stolz waren.

 

Dieses wurde am 29. April einer Jury präsentiert und die Kinder wurden für ihren Fleiß und ihr Engagement gemeinsam mit der 2. e des BG/BRG Köflach mit dem 3. Platz belohnt!

Über den Gewinn einer exklusiven Gestütsführung waren alle sehr erfreut und beim abschließenden Jausnen und dem wohlverdienten Belohnungs-Eis wurde unter den teilnehmenden Klassen eifrig über die einzelnen Nisthilfen und eingereichten Projekte diskutiert.

Zurück