Wir halten besondere Momente fest.

Beweg Dich Schlau - Bewerb 2023

Am 21. Dezember 2023 fand in der Sporthalle Köflach der Qualifying-Bewerb der

Sportinitiative „Beweg dich schlau!“ statt. Hierbei nahmen über 100 Kinder der Volksschule

Köflach teil.

Bei diesem Wettbewerb mussten viele unterschiedliche Bewegungsstationen
absolviert werden. Zusätzlich zur sportlichen Herausforderung wurde bei jeder Station noch
eine Denkaufgabe gestellt und von den Kindern gelöst. Schon im Herbst begannen die
Vorbereitungen für diesen Wettbewerb. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen
trainierten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen im Sportunterricht intensiv für dieses
großartige Sportevent.
Kurz vor Weihnachten konnten sich nun 2 Gruppen für das Landesfinale im Juni qualifizieren.
Ein großer Dank gebührt dem Schiklub Maria Lankowitz, der mit seinen Mitgliedern die
Organisation dieses Wettbewerbs ermöglicht hat.

Teamname: Die Sportlichen
Johanna Birnhuber
Suhaib Hasan
Ajan Imeri
Leonie Kirchleitner
Valentina Langanger
Felix Raudner
Lara Reinprecht
Leonie Unger
Emilia Vidali

Teamname: Die brennenden sieben

Max Gratzer
Daniel Kahlpacher
Jan Lenzbauer
Ahmed Nabeel
Christian Schilcher
Luca Schriebl
Alkan Tomak