Wir halten besondere Momente fest.

Kindersicherheitsolympiade

Auch heuer war die Volksschule Köflach wieder bei der Kindersicherheitsolympiade des Steirischen Zivilschutzverbandes, die heuer in Stallhofen stattfand, vertreten.

Auch heuer war die Volksschule Köflach wieder bei der Kindersicherheitsolympiade des Steirischen Zivilschutzverbandes, die heuer in Stallhofen stattfand, vertreten. Die Kinder der drei Teams, bestehend aus den Kindern der 4. Schulstufe, konnten in vier unterschiedlichen Bewerben ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Zwischen den Bewerben konnten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Einsatzorganisationen kennenlernen, Wiederbelebungsmaßnahmen an Puppen üben und sogar Rettungshunde streicheln.

Am Ende des Tages erreichten die Teams unserer Schule die hervorragenden Plätze 2 (Mehrstufenklasse), 4 (4a Klasse) und 7 (4b Klasse).