Wir halten besondere Momente fest.

Workshop „ KLi.C.K.! "

| News 2022-2023

Die Kinder der 4.c Klasse nahmen vor dem Jahreswechsel am Workshop „KLi.C.K.! – Klimaschutz und Programmieren“ teil. Dabei handelt es sich um ein Angebot der beiden Institutionen „Pro Holz Steiermark“ und „bits4kids“.

Die SchülerInnen wurden an zwei Vormittagen jeweils zwei Stunden von den Profis der Organisationen besucht. Beim ersten Workshop bauten die Kinder anhand interessanter Experimente Praxiswissen rund um das Thema Klimaschutz auf. Es wurde etwa veranschaulicht, um wie viel sich der Boden bei Bebauung schneller erwärmt als bei dichtem Bewuchs.

Der zweite Termin war ein Coding-Workshop, bei dem eines der Experimente von den SchülerInnen digital umgesetzt wurde.

Die Kinder lernten vieles dazu und natürlich kam der Spaß in diesen abwechslungsreichen Unterrichtsstunden nicht zu kurz. Die 4c empfiehlt dieses Workshopangebot auf alle Fälle weiter!

Zurück