Wir halten besondere Momente fest.

Ausflug zur Riegersburg

Am 18.05.2022 machten die 4.a und 4.c Klasse der VS Köflach einen Ausflug zur Riegersburg.

Bei strahlendem Wetter wurden die Kinder bereits bei der Burgkassa von ihrem Guide erwartet, der sie dann fachkundig, den Burgweg entlang, nach oben führte. Unterwegs wurde bereits vieles über das Burgleben erzählt und, ohne zu murren, bewältigten die Kinder den steilen Aufstieg. Oben angelangt, wurde zuerst einmal auf einer Aussichtsplattform gerastet, bevor es dann weiter zur beeindruckenden Greifvogelschau ging. Sichtlich in ihren Bann gezogen, staunten Kinder und Begleitpersonen über die tollen Vorführungen der verschiedenen Greifvögel. Anschließend ging es weiter zur inneren Burg, wo die Kinder noch weiteres über die Burgbesitzer und ihr damaliges Leben erfuhren. Gut informiert machten sich dann alle wieder auf den Heimweg. Ein schöner Ausflug ging zu Ende.

 

 

Zurück